SAT.1 2010

Im Mai 2010 hörten wir von einer sehr interessanten Aktion:

SAT.1 Regional sucht den musikalischsten Ort Schleswig-Holsteins. Dieser Suche haben wir uns schnell angeschlossen, eine Bewerbung geschrieben und nach kurzer Zeit war klar: Wir bekommen Besuch vom Fernsehen!

Wow, wir haben schnell das ganze Dorf mobilisiert um die Leute vom Fernsehen möglichst stark zu beeindrucken. Nach einem Drehtag, an dem das Dorf und das Orchester portraitiert wurden, saßen später alle gespannt vor dem Fernseher und wir wurden tatsächlich ins Finale gelassen.

Nun kam das Fernsehen zum zweiten Mal ins Dorf, dieses Mal allerdings für eine Live-Übertragung. Mit dieser Leistung haben wir nach einer Zuschauerabstimmung haushoch gewonnen und haben damit einen Auftritt auf der Kieler Woche gewonnen. Einmal auf der großen RSH-Bühne spielen, das war toll!

 

Die Presseberichte sind hier:

Wewelsfleth - musikalischster Ort Schleswig-Holsteins?

SAT.1 kommt nach Wewelsfleth

Wewelsfleth ist musikalischster Ort Schleswig-Holsteins

Blasorchester spielt auf der Kieler Woche


Zusätzliche Informationen